REGION AUS TRADITION: WIR BAUEN AUF ERFAHRUNG.
IM WAHRSTEN WORTSINN, IN WUPPERTAL.

Entdecken Sie Beispiele für unsere Qualität.

Das ist die Bema Comfortbau GmbH

ORTSTREUE, ERFAHRUNG UND VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN. Das ist das Fundament unseres Unternehmens, das Claudia und Bernd Matthäs im Jahr 1978 gründeten. Ein logischer Schritt, waren durch das väterliche Architekturbüro das Know-how und die Kontakte schon vorhanden. Nicht selbstverständlich jedoch, erarbeitete sich die BEMA Comfortbau in den folgenden Jahrzehnten den Ruf eines Qualitätsanbieters und damit eine treue, stetig wachsende Kundschaft. Heute trägt dazu ein langfristig orientierter Service ebenso bei, wie zeitgemäße Immobilien für alle modernen Ansprüche – auch in puncto Energieeffizienz, Klimaschutz, Barrierefreiheit oder smarter Haustechnik.

 

Die Unternehmensgruppe

Die BEMA Comfortbau übernimmt unser Kerngeschäft, die Entwicklung, Errichtung und den Vertrieb von Häusern und Eigentumswohnungen. Doch daneben sind im Laufe der Zeit zwei Tochterunternehmen entstanden, die jeweils zusätzliche sinnvolle Dienstleistungen rund um Immobilien in Wuppertal und Umgebung anbieten. Zusammen ist eine Unternehmensgruppe entstanden, die sich gleichermaßen durch ihre Ortskenntnis, ihren Qualitätsanspruch und ihren Kundenfokus auszeichnet.


DIE BEMA IMMOBILIEN GMBH. Wer mit uns baut, braucht sich nicht um den Verkauf oder die Vermietung der bisherigen Wohnung zu kümmern. Die BEMA Immobilien GmbH regelt auf Wunsch den Verkauf von Bestandsimmobilien, ist aber auch als Hausverwaltung der neuen Eigentumswohnung bei allen Fragen ein zuvorkommender Ansprechpartner. Auch wenn das erworbene Eigentum nicht selbst genutzt, sondern vermietet werden soll, übernehmen das die Immobilienberater der BEMA Immobilien GmbH gerne.


BERGISCHE TERRAIN GESELLSCHAFT M.B.H. Die Bergische Terrain Gesellschaft ist unser Spezialist für Grund und Boden. Ihre Expertise und gute Vernetzung in der gesamten Region machen es der BEMA Comfortbau möglich, ihren Kunden immer wieder Grundstücke in exklusivsten Lagen von Wuppertal und Umgebung anzubieten.